Einen Brieffreund finden

oder wie man seine Sprachfähigkeiten weiter ausbaut

Sprachen lernt man vor allem durch stetige Anwendung. Sei es durch das stetige hören von fremdsprachigen Radiosendern, Videos oder das lesen von Zeitungen. Was aber oftmals zu kurz kommt ist das schreiben. Oder besser gesagt die Kommunikation, die Sprache. Um dieses Defizit zu beheben ist ein Brieffreund eine ideale Lösung. Obwohl der Ausdruck Brieffreund in der heutigen Zeit vermutlich der falsche Ausdruck sit man sollte eher Emailfreund sagen.

Das schwierige an der Sache ist aber immer wieder einen Brieffreund zu finden. Es gibt zahlreiche Portale die einem die Suche erleichtern. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit http://www.mailfriends.de gemacht.

Wer also schon immer interessiert war mittels regelmässigem Emailaustausch seine sprachlichen Fähigkeiten auszubauen, sollte diese Möglichkeit einmal genauer betrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.