Projekte

Projekte

Aktuelle Projekte

  • Haldrims Chronik
    Im Sommer 2004 begann ich das erste mal mit dem schreiben einer Geschichte. Als Inspiration diente mir das Computerspiel Warcraft 3 die ersten 10 Seiten waren geschrieben aber dennoch fühlte ich mich zu sehr eingeschränkt. Ständig zu überprüfen ob man sich auch ja an die Storyline des Spiels hält wird mir der Zeit zu mühsam und nimmt einem gleichzeitig die Freude am schreiben. Das Projekt versandete und die Worddatei lag irgendwo im Daten Nirvana auf meinem Desktop.  Ein halbes Jahr später standen wir vor der Entscheidung was wir als Abschlussprojekt machen wollten, die Entscheidung war nicht schwer und ich entschied mich mein begonnenes Projekt zu Ende zu führen. Während einem ganzen Semester schrieb ich nun meine Geschichte fertig, Layoutete und Illustrierte sie. Die Projektarbeit war abgeschlossen aber dennoch war ich nicht zufrieden. Nicht mit der Note sondern mit dem Resultat. Peinliche Formuliereungen mangelhafte Erläuterungen welche nicht ausführlich beschrieben sind, Rechtschreibfehler alls das beeinträchtigte das Gesamtbild meiner Arbeit und meine Zufriedenheit hielt sich in Grenzen. Nun ein ganzes Jahr danach hab ich begonnen die Geschichte neu aufzurollen, zu bearbeiten fehlende Teile hinzuzufügen und Dinge zu ergänzen.Die Geschichte ist in einer klassischen Fantasywelt angesiedelt. Haldrim Belerophon, Sohn des Herzoges von Tirana ist nicht länger gewillt sich die Ausreden der Hohen Räte anzuhören welche versuchen die Jahrtausende geprägt von Krieg mit den Orks zu rechtfertigen. Er macht sich auf die Wahrheit zu finden doch für jede Wahrheit zahlt man seinen Preis.
  • Partegamon
    Aus dem Buch Haldrims Chronik entstand das Projekt Partegamon. Partegamon wird die Welt genannt in welchem der Roman spielt. Durch eine klare Definition von Geschichte, Kultur, Völker und Personen ist es einfach einen Roman realistisch zu schreiben. Die Welt entsteht nicht während dem Schreiben sondern sie existriert bereits. Dadurch ist fällt es einem leichter einen logischen und nachvollziebahren Roman zu schreiben.  http://partegamon.haldrim.net/